Richtigen Büromöbel für Computer

Die richtigen Möbel in Ihrem Büro können Ihnen nicht nur helfen, produktiver zu sein, sondern auch Ihrem Körper die richtige Unterstützung bieten, insbesondere wenn Sie die meiste Zeit vor dem Computer verbringen. Und ob Sie zu Hause oder im Büro sind, wissen Sie wahrscheinlich, dass es richtige und falsche Methoden und Höhen zum Sitzen gibt, während Sie arbeiten. Aber wussten Sie auch, dass die falschen Büromöbel zu repetitiven Stressverletzungen führen können, die chronische Rücken- und Nackenschmerzen, Karpaltunnelsyndrom, Augenleiden und eine Vielzahl anderer Gesundheitsprobleme umfassen? Werfen wir einen Blick auf die besten Methoden, um diese Probleme zu vermeiden.

Stühle
In einem ergonomisch korrekten Stuhl zu sitzen, ist eines der besten Dinge, die Sie für sich tun können. Der richtige Stuhl sollte leicht einstellbar sein, um den Rücken und die Lendenwirbelsäule insgesamt gut zu unterstützen. Es sollte auch “benutzerfreundlich” sein, um gut zu Ihrem Körpertyp zu passen. Und beim Sitzen sollten Ihre Füße bequem flach auf dem Boden oder auf einer Fußstütze vor Ihnen sein.

Schreibtisch
Ob Ihre Tastatur auf Ihrem Schreibtisch oder auf einem ausziehbaren Tastaturfach darunter sitzt (was eigentlich die Empfehlung ist), sollte es ein komfortables Niveau zwischen 27 und 29 Zoll vom Boden sein, je nachdem, wie groß Sie sind. Es sollte genügend Abstand zwischen den Schultern und der Tastatur geben, um Spannungen und Spannungen in diesem Bereich sowie in den Ellbogen und Handgelenken während der Eingabe zu vermeiden.

Beleuchtung
Die Beleuchtung, die Sie wählen, kann sich stark auf die Qualität Ihrer Arbeit auswirken. Der Computerbildschirm ist ziemlich hell in sich selbst und noch mehr Intensität mit der falschen Beleuchtung kann Kopfschmerzen sowie Augenbelastung verursachen. Eine gute Idee ist es, eine Lampe zu verwenden, die einen Dimmermechanismus hat, so dass Sie sie an Ihre persönlichen Vorlieben anpassen können.

Und vergessen Sie nicht, regelmäßige Pausen vom Computer zu nehmen! Manchmal sind wir so beschäftigt, woran wir gerade arbeiten, dass wir das vergessen. Aber aufzustehen und den Rücken und die Muskeln zu dehnen sowie den Augen eine Pause zu gönnen, wird dir auf lange Sicht sehr helfen.

Letztes Update am 19. Juli 2018 17:03